Mohn-Quark-Proteinkuchen

Bild

Der Teig:

40g Proteinpulver Vanille

30g Kokosnussöl (Sonnenblumenöl usw. geht auch)

1 Ei

Milch

Proteinpulver, Öl und das Ei mit dem Mixer verrühren und Milch hinzugeben, bis der Teig zu einer dicken Masse wird. Den Backofen auf 180°C Umluft vorheizen und eine kleine Springform mit Backpapier auslegen. Den Teig hineingeben und 10 Minuten im Ofen backen.

 

Erste Schicht:

50g Mohn

20g Stevia

1 Ei

 

Die Zutaten mit dem Handrührgerät verrühren und auf den bereits 10 Minuten vorgebackenen Kuchenboden geben. Anschließend für 10-15 Minuten im Ofen backen

 

Zweite Schicht:

1 Ei

300g Magerquark

40g Proteinpulver Vanille

Agavendicksaft/Stevia nach Belieben (davon abhängig, wie süß ihr es gerne wollt! Mir haben 20g ausgereicht)

 

Zutaten ebenfalls verrühren und auf die vorgebackene Mohnschicht geben. Jetzt das Ganze noch einmal für 15 Minuten in den Backofen – fertig!

Ich verwende eine 16cm ø Springform –  Wenn ihr den Kuchen in einer normalen 26er Springform backen wollt, würde ich die Teigmenge verdreifachen, also einfach alle Zutaten mal 3 nehmen

 

Der ganze Kuchen enthält 1400 Kcal, ganze 138g Eiweiß, nur 36g Kohlenhydrate und 73g Fett (gesunde Fette!).

Und für die Leute, die normalerweise kein Proteinpulver zuhause haben: Probiert es aus!! Schmeckt super lecker und gibt es in vielen Lebensmittelgeschäften und Drogeriemärkten zu kaufen!

2 Kommentare zu “Mohn-Quark-Proteinkuchen

  1. Ich liebe ja ganz besonders das Proteinpulver Natur, mein Mann hingegen trinkt nur Vanille 😀

    Der Kuchen wird bald ausprobiert. Darf ich das Rezept auf meinem Blog Posten, wenn ich Dich verlinke?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s