Himbeer-Vanille-Protein Porridge

IMG_20140319_072106

Guten Morgen meine Lieben,
heute hatte ich mal wieder so richtig Lust auf Haferbrei :-).
Da ich täglich ca. 140g Protein zu mir nehme wegen meines Krafttrainings, habe ich ein Protein Porridge gemacht.

Man braucht:
50g Haferflocken, 100g Himbeeren, 30g Proteinpulver Vanille, Milch, Stevia (optional)

Die Haferflocken, Himbeeren und Proteinpulver in einen Topf geben und Milch dazugeben, bis alle Zutaten „feucht“ sind.
Damit das ganze schön cremig wird und nicht zu flüssig, nicht zu viel Milch nehmen!
Wenn ihr es sehr süß mögt, könnt ihr noch Stevia hinzugeben.
Das ganze nun auf dem Herd erhitzen und kurz aufkochen. Umrühren nicht vergessen, sonst brennt es an!
Dann einfach auf einen Teller/in eine Schüssel tun, fertig!
Ich habe mein Porridge mit Erdnussbutter und einer halben Banane getoppt.

Nährwerte ohne Topping:
Kcal: 400 | Kohlenhydrate: 42g | Protein: 39g | Fett: 7g

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s