Gewürzkuchen

Screenshot_2015-10-03-18-26-55-1

Man braucht für den Teig: 2 ganze Eier, 2 Eiklar, 30g Proteinpulver Schoko (kann durch Mehl ersetzt werden), 60g Vollkornmehl, 1/2 Pck. Backpulver, 1 Päckchen Spekulatiusgewürz, 10g Backkakao, 100g Magerquark, Süßstoff.
Zuerst die Eier schaumig rühren und dann die restlichen Zutaten hinzugeben. Eine kleine Springform mit Backpapier auslegen, Teig rein und den Kuchen bei 175°C für ca . 30 Minuten backen. Für den Kuss habe ich den Saft einer Zitrone mit „Puderzucker“ von Xucker verrührt, den abgekühlten Kuchen eingepinselt und dann noch etwas geschmolzene Schoki drüber gegeben. Fertiiig! 😊 Nährwerte für den GANZEN Kuchen ohne Guss: 676 Kcal | 53g Kh | 68g Eiweiß | 15g Fett


Ein Kommentar zu “Gewürzkuchen

  1. Liebe Nati, ich bin dank Instagram nun auch auf deinen Blog gestoßen und soll ich dir was sagen? Ich bin absolut hin und weg. Deine Rezepte, die Worte bei den persönlichen Beiträgen, einfach toll. Ich bin begeistert. Mach weiter so. 🙂 einige deiner Rezepte hab ich mir schon kopiert und muss ich gleich mal ausprobieren. 🙂
    Bussi Tamara

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s